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Cases

Berliner Volksbank

Beim Thema Geld sind wir im Team Good Bank. Denn für unseren Kunden Berliner Volksbank zählt mehr als der Profit. Als genossenschaftliche Bank geht es auch um das Glück der Mitglieder. Als erste Arbeit haben wir das Engagement der Berliner Volksbank als Hauptsponsor der Berliner Art Week in verschiedenen Tageszeitungen beworben. Im Februar 2024 startete eine Employer-Branding-Kampagne.

Employer Branding KampagneGekommen, um zu bleiben

Die Gründe, in einem neuen Job zu starten, unterscheiden sich oft von den Gründen, in dem Job auch zu bleiben. Diese wesentliche Erkenntnis stellen wir ins Zentrum der Kampagne Gekommen und Geblieben.

Fokus auf digitale Kanäle, Social Media und Digital Out of Home

Die Kampagne richtet sich sowohl an Mitarbeitende und Stakeholder, als auch an potenzielle Bewerberinnen und Bewerber. Sie wird hauptsächlich über digitale Kanäle mit Fokus auf Social Media seit Ende Februar 2024 ausgespielt. Das Ziel: die Arbeitgebermarke „Berliner Volksbank“ als einen der größten Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg sichtbarer machen und das Recruiting der Bank unterstützen.

In Zeiten des Fachkräftemangels ist eine effektive Employer-Branding-Kommunikation entscheidend für den langfristigen Erfolg der Unternehmensführung. Die vielen Benefits der Berliner Volksbank als Arbeitgeber werden mit unterhaltsamen und erhellenden Geschichten aus direkter Mitarbeitersicht authentisch bewiesen.

www.berliner-volksbank.de/karriere