EA SPORTS
Um sich im Gaming erfolgreich behaupten zu können, braucht es Begeisterungsfähigkeit, Neugier, Geschick, Durchhaltevermögen, Erfahrung und natürlich auch Glück. Unser GLÜCK Game Department vereint all dies und begleitet seit vielen Jahren EA SPORTS. Zunächst für die Fifa-Serie und jetzt für EA SPORTS FC - entwickeln wir regelmäßig Kampagnen, Influencer-Aktionen und Social-Media-Aktivierungen.
New Commentators
Um Jan Platte und Florian Schmidt-Sommerfeld („Schmiso“) als neue Kommentatoren für EA SPORTS FC 25 vorzustellen, haben wir ein überraschendes Announcement kreiert.
Dabei begleiten wir hautnah zwei Personen, die sich auf etwas Großes vorbereiten. Unklar ist, worauf. Ein Weltmeisterschaftsfinale? Eine Bühnenshow? Der überraschende Höhepunkt enthüllt: Sie sind die neuen EA SPORTS FC Kommentatoren. Eine Wendung, die die Bedeutung ihrer neuen Rolle betont und das Publikum fesselt.
In einem zweiten Behind-the-Scenes-Film besucht die bekannte Sportmoderatorin Esther Sedlaczek das Aufnahmestudio der Kommentatoren und zeigt, wie viel Arbeit, aber auch Herzblut hinter dem Einsprechen der rund 900.000 Wörter für das neue EA SPORTS FC 25 steckt.
Alisha Kit
Alisha Lehmann ist offiziell die meist gefolgte Fußballspielerin der Welt. Mit mehr als 12 Millionen Followern auf Instagram und mehreren internationalen Erfolgen hat die Schweizerin neu definiert, was es bedeutet, eine Frau im Fußball-Game zu sein. Für EA Sports haben wir ihr ein Trikot und Stadiondesign entworfen, das ins Spiel Fifa 23 integriert wurde. Das Trikot trug sie auch im Rahmen eines Fashion Shots für das Modemagazin Hypebae.
Willy Sommer Fashion Shoot
FIFA-Outfit für badmómzjay
Dicke Diamantenkette und Nadelstreifen: Wir haben mit der Berliner Rapperin badmómzjay ein Outfit entworfen, das Fans in FIFA 22 freispielen konnten. Die 20-jährige Berlinerin gilt als die Hip Hop Newcomerin des Jahres, zuletzt zierte sie das Cover der Modezeitschrift Vogue. badmómzjay ist mit ihrem Song “Tu nicht So” auch auf dem Soundtrack von FIFA 22 vertreten.
Mic DropSoundtrack Activation
Der FIFA-Soundtrack ist legendär. Über die Jahre sind viele Künstler erst durch das Einbinden ihrer Songs im Spiel richtig groß geworden. Zum Release des 2023-Soundtracks haben wir mit drei der deutschsprachigen Interpreten ein Best-of-Video produziert.
Hall Of Fame
Mit einer Vielzahl an Online-Aktivierungen läutet die Berliner Kreativagentur GLÜCK die finale Saison des Spiele-Klassikers FIFA aus dem Hause EA SPORTS ein. Das Spiel ist am Freitag, 30. September zum 30. Mal erschienen.
Auftakt für die GLÜCK-Kampagne ist eine digitale Hall of Fame, in dem deutsche Fußball-Legenden versammelt sind: Bastian Schweinsteiger, Lothar Matthäus, Michael Ballack, Miroslav Klose, Philipp Lahm und Gerd Müller. In einer 3D-Animation stehen die Spieler als Büsten in einem virtuellen Tempel. Alle sind als sogenannte Icons im Spielmodus FIFA Ultimate Team freischaltbar.
Dressed like Heros
Vier Weltmeisterschaften, vier Titel, vier Trikots: Throwback mit den DFB-Stars Jamal Musiala und Niklas Süle auf die größten Erfolge der Mannschaft. Der Anlass: die Vintage Trikots der deutschen WM-Sieger-Mannschaften sind in EA Sports Fifa 23 spielbar.
Create your Club Content Serie
Blutgrätschen, Neonlichter und Trainerweisheiten: Um den neuen Karrieremodus in FIFA 22 zu erklären, haben wir zwei Trainerlegenden gegeneinander antreten lassen. Ralph Gunesch und Edin Terzic battlen sich in der Content Serie Create your Club über drei Folgen um die beste Performance als Trainer in FIFA 22. Ausgestrahlt wurde die Sendung auf DAZN.
How to FIFA
Pro Gaming trifft auf Pro Soccer: Im Content Format How to FIFA zeigt die professionelle FIFA-Spielerin Fabienne der Schweizer Nationalspielerin Alisha Lehmann, wie man richtig FIFA spielt. Für EA SPORTS haben wir drei Folgen des kurzweiligen Content- Formats konzipiert und produziert.
FIFA 22 Influencer Activation
Mit Influencern aus den Bereichen Life Style, Musik, Sport und Gaming tragen wir FIFA 22 in neue Zielgruppen. Am Start sind unter anderem Rapperin badmómzjay, der TikToker Dannero und die Schweizer Fußballspielerin Alisha Lehmann.